Kreiseinzelmeisterschaften

In der Klasse Mädchen 11 Jahre belegten Marlene Stroh u. Johanna Dern im Doppel den 3. Platz.

In der Einzelkonkurrenz der Mädchen 11 Jahre erkämpfte sich Marlene Stroh den 3. Platz und Johanna Dern wurde 5.

Tischtennis 2019 Kreiseinzelmeisterschaften Mädchen 11 beim TV 08 Grüningen e.V.
2. von rechts Marlene Stroh


Bei den Mädchen 13 Jahre konnte sich Marlene Stroh auf Platz 2 vor Johanna Dern behaupten, die 3. wurde.

Tischtennis 2019 Kreiseinzelmeisterschaften Mädchen 13 beim TV 08 Grüningen e.V.
von links: Marlene Stroh, Selis Su Schmalz (TSF Heuchelheim), Johanna Dern


In der Klasse der Jungen 11 konnte Linus Sonneborn für die TT-Abteilung das beste Ergebnis erringen. Er wurde zusammen mit seinem Doppelpartner Masoum Kousa von der TSG Gießen-Wieseck Kreismeister.

Tischtennis 2019 Kreiseinzelmeisterschaften Jungen beim TV 08 Grüningen e.V.
Linus Sonneborn


In der Klasse der Jungen 15 belegten Johannes Gutknecht und Johannes Sawmi den 3. Platz.

Im Erwachsenenbereich war lediglich Walter Seth bei den Kreismeisterschaften aktiv. in der Konkurrenz der Leistungsklasse 1600 TTR-Punkte wurde er zusammen mit Andreas Schmidt vom TSV Lützellinden Vize-Kreismeister im Doppel. In der Altersklasse Ü40 belegte er ebenfalls den 2. Platz im Einzel.

Tischtennis 2019 Kreiseinzelmeisterschaften Herren beim TV 08 Grüningen e.V.
v.l. Walter Seth u. Andreas Schmidt



Vereinsmeisterschaften

Der Nachwuchsbereich war für die Einzelspiele in Schüler I u. Schüler II aufgeteilt. Bei den Schülern I wurde Johannes Sawmi Vereinsmeister vor Johannes Gutknecht und Joschua Dern. Vierter wurde Justus Wolf.

Tischtennis 2019 Vereinsmeisterschaften Schüler 1 beim TV 08 Grüningen e.V.
v.l. Johannes Sawmi, Joschua Dern, Johannes Gutknecht, Justus Wolf


Bei den Schülern II setzte sich nach einem Entscheidungsspiel Gabril Sawmi vor Marlene Stroh durch. 3. wurde Johanna Dern, 4. Linus Sonneborn, 5. Leni Schäfer

Tischtennis 2019 Vereinsmeisterschaften Schüler 2 beim TV 08 Grüningen e.V.
v.l. Leni Schäfer, Linus Sonneborn, Johanna Dern, Marlene Stroh, Gabril Sawmi


Für die Doppelspiele wurden die Paarungen aus beiden Gruppen gebildet, wobei den Älteren jeweils ein Doppelpartner aus der Gruppe der Jüngeren zugelost wurde.

Vereinsmeister im Doppel wurden Joschua Dern u. Johanna Dern. den 2. Platz belegten Justus Wolf u. Gabril Sawmi. 3. Felix Stroh u. Leni Schäfer, 4. Johannes Gutknecht u. Linus Sonneborn, 5. Johannes Sawmi u. Marlene Stroh.

Tischtennis 2019 Vereinsmeisterschaften Schüler alle beim TV 08 Grüningen e.V.
Die Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften mit Trainer Thorsten Stroh


Im Erwachsenenbereich waren lediglich 6 Teilnehmer am Start, wobei Jeder gegen Jeden spielte.
Vereinsmeister im Einzel wurde Walter Seth vor Martin Kaus und dem Drittplatzierten Lukas Schwarz. 4. Christian Seth, 5. Leon Kaus, 6. Tim Ebert.

Im Doppel siegten Martin Kaus u. Leon Kaus vor Lukas Schwarz u. Walter Seth. 3. wurden Tim Ebert u. Christian Seth.

Tischtennis 2019 Vereinsmeisterschaften Erwachsene beim TV 08 Grüningen e.V.
v.l. Walter Seth, Lukas Schwarz, Leon Kaus, Martin Kaus, Christian Seth, Tim Ebert



Bezirksjahrgangsmeisterschaften

In der Altersklasse 1 der Schülerinnen erreichte Selis Su Schmalz einen sehr guten 2. Platz und konnte sich für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.

Tischtennis 2019 Bezirksjahrgangsmeisterschaften Schülerinnen beim TV 08 Grüningen e.V.
ganz links Selis Su Schmalz

In der Altersklasse 2 der Schüler wurde Felix Stroh mit 3:2 gewonnenen Spielen in der Gruppe 3. und belegte unter 21 Teilnehmern im Gesamtergebnis einen guten 9. Platz.

Luca Mais kam in der Altersklasse 3 der Schüler über die Gruppenphase leider nicht hinaus und wurde insgesamt 13.



Kreisjahrgangsmeisterschaften

In der Altersklasse 1 der Schülerinnen konnte sich Selis Su Schmalz (2. von links) den 2. Platz erkämpfen.

Tischtennis 2019 Kreisjahrgangsmeisterschaften Schülerinnen beim TV 08 Grüningen e.V.


Bei den Schülern der Altersklasse 2 konnte Felix Stroh (links) den Pokal für den 1. Sieger in Empfang nehmen.

Tischtennis 2019 Kreisjahrgangsmeisterschaften Schüler AK2 beim TV 08 Grüningen e.V.


Und auch in der Altersklasse 3 der Schüler hat Luca Mais (1. von rechts) den Nachwuchsbereich erfolgreich vertreten und den 3. Platz belegt.

Tischtennis 2019 Kreisjahrgangsmeisterschaften Schüler AK3 beim TV 08 Grüningen e.V.



Bezirksminimeisterschaften

Hier konnte Marlene Stroh einen ausgezeichneten 2. Platz in der Altersklasse bis 8 Jahre belegen und sich somit für die Hessischen Minimeisterschaften qualifizieren.

Tischtennis 2019 Bezirksminimeisterschaften beim TV 08 Grüningen e.V.

In der gleichen Altersklasse hatte Johanna Dern leider das Pech, dass nach 5 Spielen in ihrer Gruppe 3 Mädchen mit 4:1 gewonnenen Spielen gleichauf waren und ihr lediglich 7 Bälle fehlten um in das Halbfinale zu gelangen, wodurch sie sich ebenfalls für die Hessischen Minimeisterschaften hätte qualifizieren können. Dennoch ist ihr 5. Platz im Gesamtergebnis auf Bezirksebene ein schöner Erfolg.



Kreisminimeisterschaften

In der Klasse der Jungen von 9-10 Jahren erreichte Linus Sonneborn den 7. Platz. In der Klasse der Mädchen bis 8 Jahre wurde Marlene Stroh 1. Siegerin vor Johanna Dern.

Tischtennis 2019 Kreisminimeisterschaften beim TV 08 Grüningen e.V.
von rechts: Marlene Stroh, Johanna Dern



Kreisvorrangliste

In der Altersklasse C der Schüler konnte Luca Mais einen hervorragenden 2. Platz belegen und sich somit für die Bezirksvorrangliste qualifizieren.

Tischtennis 2019 KVRL Schüler C beim TV 08 Grüningen e.V.
2. von links Luca Mais


In der Altersklasse der Schülerinnen B wurde Selis Su Schmalz ebenfalls 2. Siegerin und belegte zudem in der Altersklasse A den dritten Platz.

Tischtennis 2019 KVRL Schülerinnen B beim TV 08 Grüningen e.V.            Tischtennis 2019 KVRL Schülerinnen A beim TV 08 Grüningen e.V.
Schülerinnen B: 2. v. l. Selis Su Schmalz           Schülerinnen A: 3. v.l. Selis Su Schmalz


Die Schülerklassen A u. B wurden zunächst als Kreisvorrangliste ausgetragen. Bei den Schülern B konnte sich Felix Stroh mit 5:1 gewonnenen Spielen in der Gruppe durchsetzen und belegte sodann in der Endrunde der Kreisvorrangliste einen sehr guten 2. Platz, mit dem er sich für die Kreisendrangliste qualifizieren konnte.

Bei den Schülern A konnten Felix Stroh und Johannes Sawmi in ihren Gruppen jeweils den 2. Platz belegen, wonach in der Endrunde der Kreisvorrangliste Felix Stroh auf dem 3.  und Johannes Sawmi auf den 5. Platz rangierte. Beide waren damit für die Kreisendrangliste der Schüler A qualifiziert, die am 24.02.2019 ausgetragen wurde.
Hier erreichte Felix Stroh zunächst  in der Klasse der Schülern B den sehr guten 2. Platz. und qualifizierte sich für die Bezirksvorrangliste.

Tischtennis 2019 KERL Schüler B beim TV 08 Grüningen e.V.
2. v.l. Felix Stroh


Auch in der Klasse der Schüler A konnte sich Felix Stroh mit dem 3. Platz auszeichnen. Hier wurde Johannes Sawmi 5. Sieger.

Tischtennis 2019 KERL Schüler A beim TV 08 Grüningen e.V.
3. v.l. Felix Stroh u. 2. v.r. Johannes Sawmi

Copyright 2018-2020: TV 08 Grüningen e.V. - alle Rechte vorbehalten

Realisierung mit freundlicher Unterstützung der Internetagentur Hobohm, Beratung und Betreuung für Ihren Internetauftritt

Nach oben