TV 08 Grüningen e.V., Paul-Hutten-Ring 17, 35415 Pohlheim vorstand@tv08-grueningen.de

Kartoffelfest am 03.10.2022:
Nach der langen Corona-Pause konnten wir dieses Jahr wieder unser 11. Kartoffelfest im Rahmen der Limeswanderung feiern.
Neben Kartoffelpfanne, Würstchen und Pellkartoffeln mit Quark, waren insbesondere die selbst hergestellten Kartoffelpuffer wieder sehr beliebt.
DANKE allen fleißigen Helferinnen und Helfern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Besuchern in 2024! Mehr Fotos bei Facebook!

Familien-Wandertag am 20.06.2019:
Dieses Jahr machten wir einen Zwischenstop beim Reiterhof Sames und erhielten einen Einblick in die Pferdehaltung.
Anschließend ging es wieder zurück zur Limeshalle, wo die beliebte Erbsensuppe und auch Kaffee und Kuchen auf uns warteten.
Die Kinder konnten in der Halle unter erfahrener Leitung Tischtennis spielen oder auch draußen auf der Wiese verschiedene Spielgeräte ausprobieren.
Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern für Eure Unterstützung bedanken! Mehr Fotos bei Facebook!

Limes-Winterlaufserie am 09.02.2019:
Der 3. Lauf der Limes-Winterlaufserie in Kooperation mit dem TV07 Watzenborn-Steinberg und TV08 Holzheim ging über 5 + 21,1 km.
Wir sagen danke an alle Helferinnen und Helfer - und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer!

Kartoffelfest am 03.10.2018:
Wir haben dieses Jahr unser 10. Kartoffelfest im Rahmen der Limeswanderung gefeiert.
Michael Hofmann hatte die Idee zum 90. Geburtstag des Vereins. Die "Ramazottis" hatten damals die Bewirtung übernommen und die Senioren "50+" starteten einen "Probelauf" mit den Kartoffelpuffern. Nachdem das Kartoffelfest von den Besuchern sehr gut angenommen wurde, wurde beschlossen, das Kartoffelfest fortan alle 2 Jahre stattfinden zu lassen.
DANKE allen fleißigen Helferinnen und Helfern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Besuchern in 2020! Mehr Fotos bei Facebook!

Kinderturntag am 21.01.2018:
Unter dem Motto "Auf hoher See" konnten unsere kleinen Gäste mit der Turnerjugend Mittelhessen turnen, basteln und sich schminken lassen.
Wir möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern, sowie Kuchenbäckerinnen und -bäckern herzlich bedanken ! Mehr Fotos bei Facebook!

Advent in der Burg Grüningen am 09.12.2017:
Beim Advent in der Burg gab es wieder köstliche Leckereien für den Gaumen, sowie weihnachtliche Deko-Arbeiten und stimmungsvolle Musik.
DANKE allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau und beim Waffel-Verkauf geholfen haben !

Limes-Winterlaufserie am 11.11.2017:
Der 1. Lauf der Limes-Winterlaufserie in Kooperation mit dem TV07 Watzenborn-Steinberg und TV08 Holzheim ging über 5 + 10 km.
Wir sagen danke an alle Helfer und Teilnehmer - und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Spenden-Übergabe der VOBA am 27.10.2017:
Rund 25 Vereine aus Kreis und Stadt Gießen haben sich beim Wettbewerb »Holt euch eure Spielzeugkiste 2017« der Volksbank Mittelhessen beworben.
Sie erhielten jeweils Spielsachen sowie zusätzlich Schecks im Wert von 500 EUR.
Das Foto zeigt stellvertretend die Übergabe an den TV 08.

Frauenausflug am 19.08.2017:
Beim alljährlichen Frauenausflug hatten alle auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß auf der Fahrt zum Kellerweg-Fest nach Guntersblum!

Familien-Wandertag am 15.06.2017:
Unser Familien-Wandertag fand auch dieses Jahr wieder unter der bewährten Führung von Werner Bender statt.
Nach der Stärkung mit unserer beliebten Erbsensuppe konnten die Kinder noch beim Spiel mit dem Mini-Mobil ihrer überschüssigen Energie freien Lauf lassen,
während die Eltern sowie Omas und Opas sich bei Kaffee und Kuchen entspannen konnten.
DANKE allen fleißigen Helferinnen und Helfern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Wandertag!

Kartoffelfest am 03.10.2016:
Im Rahmen der Limeswanderung fand wieder das Kartoffelfest mit Kartoffelgerichten verschiedener Art in der Grüninger Burg statt.
DANKE allen fleißigen Helferinnen und Helfern und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Besuchern in 2 Jahren!